Aktuell

ALPENROSEN 2/2017, März/April
Editorial von Martin Sebastian, Chefredaktor

Umfassend ...
Bin gerade etwas sprachlos! Was mir ja eigentlich selten passiert. Mehrmals habe ich nun diese vorliegende Ausgabe von ALPENROSEN durchgeblättert und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Es ist unglaublich, was im Moment in der Schweizer Folkloreszene abgeht. Es läuft so viel. Das inspirierte unser Redaktionsteam derart, dass wir gleich eine 100 Seiten starke Ausgabe erarbeitet haben. Es erwartet euch hier eine geballte Ladung an Informationen aus den verschiedensten Richtungen. Wenn wir versuchen, das in Adjektiven auszudrücken, könnte das etwa so tönen: Diese ALPENROSEN ist umfassend, ausführlich, breit gefächert, eingehend, reichhaltig, umfangreich, üppig, vielfältig, vielseitig, spannend, tiefgreifend, informativ, schön ...

Zugegeben, etwas stolz sind wir schon – nicht zuletzt auch wegen der vielen Inserenten, die von ALPENROSEN überzeugt sind. Vielen Dank.

Sehr viel Freude empfinden wir beim Lesen unserer Titelgeschichte. Dieser Artikel stammt nämlich nicht aus unserer Redaktion, sondern wurde von einer sehr aktiven Exponentin der aktuellen Folkloreszene persönlich geschrieben: Melanie Oesch. Sie fasste ihre eigenen Eindrücke aus 20 Jahre Oesch’s die Dritten zusammen. Total 14 Seiten mit vielen Bildern aus dem Familienalbum. Sehr lesenswert. Viel Spass mit dieser ALPENROSEN.

____________________________________________________

Beispiele aus ALPENROSEN 2/2017
Inhaltsverzeichnis [504 KB]
Titelseite [650 KB]
Titelgeschichte [1'485 KB] "25 Jahre Oesch's die Dritten"
Wir zeigen hier 4 von den insgesamt 14 Seiten dieses interessanten Artikels, der von Melanie Oesch persönlich geschrieben wurde, inkl. vielen Bildern aus dem Familienalbum. Die restlichen Seiten können in der Printausgabe nachgelesen werden. ALPENROSEN ist im Abonnement oder an den grösseren Kioskverkaufsstellen erhältlich.
Artikel [1'605 KB] "Trachten" als Vorbereitung zum Unspunnenfest 2017
Artikel [1'021 KB] "Heiden Festival" für hochstehende Neue Volksmusik

____________________________________________________

Alle Rechte, auch die des auszugsweisen Nachdrucks, der fotografischen, audiovisuellen und elektronischen Speicherung und Wiedergabe sowie Übersetzungen, bleiben vorbehalten.
____________________________________________________